Das Jahr 1993
 
Es geht weiter:
Hannover - Groß - Buchholz versendet die Einladungen zum
2. Buchholz - Treffen in Groß - Buchholz vom 03. bis 05. September 1993 
 
Groß - Buchholz / Hannover lädt die „Buchholzer“ ein. In Niedersachsen gibt es neun Ortschaften oder Ortsteile mit dem Namen Buchholz. Über die Stadt Buchholz in der Nordheide wurde schon berichtet und nun sind wir Gast in Groß - Buchholz / Hannover. Der „Pinkenburger Kreis“ e.V. im Heimatbund der Niedersachsen hatte eingeladen
Auf die Gäste wartet ein umfangreiches Programm: >>>>>
 
Der Dorfkern mit schönen Fachwerkbauten blieb wie auf einer einsamen Insel erhalten und wurde aufwendig rekonstruiert. Dort hatten wir dann unser „Buchholzer Treffen“. Das Fest war ein großer Erfolg. Die Jungs aus Buchholz in der Nordheide rockten unter dem Namen „Remedy“.
 
 
Aus Buchholz bei Postsdam kam die schwungvolle Blasmusik und aus dem Buchholz/ Weserwald unterhielt uns
                                                                                                                                                        der Elvis – Imitator “Jonny”. >>>>>>>>>>
Frisch und fruchtig präsentierte sich Berlin Buchholz, ein Ortsteil des Bezirks Pankow in Berlin mit Obstsäften aus der heimischen Kelterei. Mit Chroniken und Videos stellten die Mitglieder des Bürgervereins ihren Heimatort vor. Mehrere Weingüter aus Buchholz / Waldkirch in Baden hatten ihre Probiertische an strategisch günstigen Stellen aufgebaut. Dort warb man mit Charme und Schampus für die heimischen Weine und die schöne Region. Vertreter aus Buchholz / Altmark warben für ihre Region mit Prospektmaterial und Produkten. Die Buchholzer aus dem Erzgebirge haben landschaftstypische Schnitzereien angeboten und ihre reizvolle Heimat sehr gut vorgestellt. Spezialitäten aus Buchholz/ Mönchengladbach und Buchholz/ Westerwald erfreuten die Besucher. 
Zum Abschluß wurden über 20 Buchen gepflanzt, so bleibt die Erinnerung an das Buchholz - Treffen erhalten. 
“Jonny” begleitete uns dabei mit seiner Gitarre und er zeigte, daß er deutsche Volks- und Wanderlieder ebenfalls toll vortragen kann.
 
Weitere Bilder vom 2. Buchhoplz - Treffen 1993
 
 
 
 

                                                   

 

                         

 

 

 

 

 

                                                                                     weiter                      zurück

 

Go to top